Sonntag, 11. Januar 2015

{DIY} - Hessen im Fadenkreuz

Hi ihr Lieben, wie geht es euch? Wie habt ihr die erste Woche im neuen Jahr verbracht?
Ich habe dieses Jahr mal ganz anders gestartet und mir prompt beim Sport die Sehne im Oberarm gezerrt. Soviel zum Thema gute Vorsätze für das neue Jahr ;-)

Habt ihr denn Vorsätze oder bestimmte Wünsche für 2015?
Ich muss ja sagen, dass ich mir darüber gar keine Gedanken mache. Wenn ich etwas ändern oder machen möchte, dann tue ich das einfach. Dafür brauche ich kein neues Jahr.

Apropos machen:
Schon seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich hier Bilderrahmen herumliegen, in die ich unbedingt bebasteln wollte und nun ist es endlich soweit.
Schaut mal was darauf geworden ist:



Für das Faden-Land braucht ihr:

Bilderrahmen (z.B. Ribba von Ikea*)
Nägel
Nähgarn
Umriss des Wunschlandes
Styropor


1. Ein Bild (Karte) des Wunschlandes aussuchen, an die Größe des Bilderrahmens anpassen, ausdrucken und ausschneiden.

2. Rückwand des Bilderrahmens auf ein Stück Styropor legen und den Kartenumriss mit 1-2 Klebestreifen darauf befestigen.

3. An beliebiger Stelle (ich habe dafür meinen Wohnort Büdingen ausgewählt) ein kleines Herz aufzeichnen.


4. Nägel am Herz- sowie Kartenumriss entlang etwa zu 1/3 in die Rückwand hämmern. Karte vorsichtig von der Rückwand ablösen.

5. Garn an einem der Äußeren Nägel festknoten. Von dort an da Garn immer zu einem "Herz"-Nagel führen, herumlegen und zum nächsten "Karten"-Nagel führen. Nach belieben und gewünschter Stärke noch weitere Lagen wickeln.

6. Garn am letzten Nagel festknoten und abschneiden. Bilderrahmen zusammenbauen, fertig.

*Werbung

1 Kommentar :