Dienstag, 17. Februar 2015

Piraten-Schoko-Cupcakes mit Vanille-Quark-Frosting

Kinderfasching die Zweite!
Gestern habe ich euch ja schon meine Kinderfasching-Cupcakes für die Mädchen vorgestellt und heute möchte ich euch noch das Pendant für die Jungs zeigen.

Mensch da musste ich schon ganz schön grübeln bis ich auf die Idee mit den Piraten kam.
Anders als bei den Mädels habe ich einen Schokoladenteig gemacht, das Frosting ist bei beiden das Gleiche.

So jetzt will ich euch aber nicht lange auf die Folter spannen :-)
Was sagt ihr zu meinen Kinderfaschings-Cupcakes?

Ich wünsche euch noch schöne Faschingstage!



Zutaten
(12 Stück)

Teig:
100g Butter
100g Zucker
2 Eier
100g Mehl
70g Kakao
1TL Backpulver
180ml Milch

Backzeit:
Ober-/Unterhitze 175°C / 25 Minuten

Frosting:
Das Rezept für das Frosting findet ihr bei den Prinzessinnen-Cupcakes (Achtung es reicht für mindestens! 24 Cupcakes)


Zubereitung

Für den Teig Butter und Zucker cremig rühren. Eier dazugeben und die Masse aufschlagen. 
Mehl, Kakao und Backpulver miteinander mischen. Mehlgemisch im Wechsel mit der Milch unter die Eimasse rühren.

Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und diese zu etwa 3/4 mit Teig füllen.
Die Muffins nach dem Backen auf einem Rost auskühlen lassen.

Die Bilder für die Piratenfähnchen habe ich einfach in gewünschter Größe ausgedruckt, ausgeschnitten und jeweils zwei aneinander, mit einem Schaschlikspieß, geklebt (der Herzmann meinte, dass die Fähnchen dann viel besser aussehen würden).

Kommentare :

  1. Liebe Ramona ♥

    Deine Piratencupcakes sehen toll aus. die goldenen Schatzkugeln oben drauf geben richtig Piratenflair und ich bin mir sicher, dass beide Sorten wahnsinnig gut angekommen sind :)

    Die Krönchen gestern haben mir es echt angetan :) Die würde ich mir auch glatt zu meinem Geburtstag wünschen ;)

    Viele Grüße von Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du Liebe, dankeschööön ich freue mich, dass dir die Cupcakes so gut gefallen :-)
      Du bist echt spitze!
      Liebe Grüße
      Ramona

      Löschen